Klavierlehrerin in Laim, Sendling-Westpark, Schwanthalerhöhe und Schwabing

Klavierlehrerin in Laim, Schwanthalerhöhe, Sendling, Westpark, Obersendling, Schwabing
Eva Demaniuk - Pianistin, Klavierpädagogin und Komponistin

Eva Demaniuk

 

"Ich glaube, dass Musik Leben verändern kann, und das soziale sowie kulturelle Leben der Menschen verbessert."

 

Mein musikalischer Werdegang

 

Was mich am Klavier von klein auf begeistert hat, ist die Kreativität und Improvisation, die dieses Instrument bietet. Das Klavier ist ein fantastisches Instrument, um zu komponieren und zu improvisieren. Durch meinen Einfallsreichtum, Musikalität und Kreativität will ich meinen Studenten die Möglichkeiten zeigen, die dieses Instrument bietet in den verschiedensten Stilrichtungen der barock, klassischen, romantischen, sowie zeitgenössischen Musik, über Pop und Jazz.

Den ersten Klavierunterricht bekam ich im Alter von 5 Jahren. Mit 14 Jahren begann ich das Musik-Lizeum "Ignacy Paderewski” in Polen mit den Fächen Klavier und Improvisation. 2006 studierte ich an der Musikakademie “Grazyna Bacewicz” in Lodz bei Prof. Elzbieta Alexandrowicz und im Jahr 2012 am Konservatorium in Antwerpen bei Prof. Wim Hendrickx. Ich habe einen Master Abschluss in Komposition und Rhythmik, daneben bin ich auch ausgebildete Klavierlehrerin. Eine sehr wichtige Rolle für meine musikalische Entwicklung war das Erasmus-Program an der Musikhochschule Trossigen, wo ich auf hohem Niveau Erfahrung in Klavier und Improvisation gesammelt habe.

 

Mein Klavierunterricht

 

Ich unterrichte gern Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, alle Altersgruppen sind herzlich willkommen. Während meiner Unterrichtskarriere habe ich stets daran gearbeitet, den Schülern zu helfen, ihr Bestes zu erzielen. Ich glaube, dass Musik Leben verändern kann, und das soziale sowie kulturelle Leben der Menschen verbessert. Musikalität ist für mich wichtig, deshalb fördere ich durch Improvisation und Fingerübungen die Kreativität der Studenten. Für meine jüngsten Schüler benutze ich besondere Kinderbücher oder wir beginnen einfach mit Singen und Rhythmik-Übungen. Mein Einfühlungsvermögen und meine zwischenmenschlichen Fähigkeiten ermöglichen es mir, neben den musikalischen Problemen auch über Sorgen von Schülern und Eltern professionell zu diskutieren. Das ist auch eine Rolle, auf die ich großen Wert lege und meiner Erfahrung nach wird der Musikunterricht den Schülern auch helfen, ihre Talente zu entwickeln und ihre Leidenschaft für die Musik zu pflegen.

 

Eine Besonderheit meines Unterrichts: Nach Bedarf oder auf Wunsch kann ich Stücke stilecht passend zum Niveau des Schülers arrangieren.

 

Ich spreche und unterrichte in folgenden Sprachen: Deutsch, Polnisch, Englisch und Holländisch.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei meinen Schülern in Laim, Schwanthalerhöhe, Sendling Westpark, Sendling, Obersendling, Maxvorstadt, Altstadt, Schwabing.

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 90 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 115 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 130 Euro monatlich

 

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

 

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 40 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 45 Euro