Klavierunterricht in München-Sendling

Kompetenter und qualifizierter Klavierunterricht in München-Sendling
Ilriana Gjoni - Konzertpianistin

Iliriana Gjoni

 

Mein musikalischer Werdegang

 

Aufgewachsen bin ich in der kleinen Stadt Ulcinj (Montenegro), einer Welt der Klänge und Farben. Die musikalische Sprache bot mir die Gelegenheit, um die Geschichten, die ich als Kind in meiner Umgebung wahrnahm, zu erzählen. In meiner Fantasie sah ich meine Übezeit als eine Flucht in ein Reich der Helden und Leidenschaften. Für mich war die Zeit, die ich am Klavier verbrachte, unglaublich spannend, und sehr bald wurde das Üben zu meiner Lieblingszeit des Tages.

Ich bekam meinen ersten Klavierunterricht im Alter von neun Jahren. Mit elf Jahren hatte ich bereits meinen ersten nationalen Wettbewerb gewonnen und ich schloss mit 14 die Musikgrundschule als beste Schülerin meines Jahrgangs ab. Meine Leidenschaft für die Musik wurde immer größer und ich beschloss im darauf folgenden Jahr, alleine in die Hauptstadt Podgorica zu ziehen, um mein Studium an dem Musikgymnasium "Vasa Pavic" in der Klasse des renommierten Professors Boris Kraljevic fortsetzen zu können. Als ich mit 18 mein Studium absolvierte, hatte ich die meisten der über 20 nationalen und internationalen Wettbewerbe, an denen ich teilgenommen hatte, gewonnen, u. a. den 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Barletta (Italien), den 1. Platz und Sonderpreise beim EPTA National Festival in Albanien (Beethoven-Preis und Preis für den ausgezeichneten Stil in der Interpretation).

In demselben Jahr wurde ich an der Musikakademie in Tirana (Albanien) als Klavierstudentin aufgenommen. 2009 spielte ich mein dortiges Diplomkonzert mit Auszeichnung und gewann ein Stipendium für ein Master-Studium in Pescara (Italien). Nach einem intensiven Jahr und dem 1. Preis beim Wettbewerb in Guardiagrele (Italien) erhielt ich ein Erasmus-Stipendium für das Studium in der Klasse von Prof. Michael Uhde und Prof. Markus Stange an der Hochschule für Musik Karlsruhe, das ich im Fach Klavier Solo (2012) und Klavier-Kammermusik (2014) mit der Bestnote abschloss.

Da ich großen Wert auf das Unterrichten lege, arbeite ich in Karlsruhe seit März 2012 als Klavierlehrerin. In Februar 2014 bekam ich die Einladung als Jurorin beim Regionalen Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ teilzunehmen. In meiner Klasse befinden sich auch Schüler, die Gewinner und Preisträger verschiedener Musikwettbewerbe sind.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei mir in München-Sendling, Nähe U-Bahn Implerstraße.

 

Mein Klavierunterricht

 

Ich versuche, Schülern unterschiedlichster Altersgruppen und musikalischer Kenntnisse eine positive Unterrichtsatmosphäre zu schaffen, wo wir durch die Aneignung technischer Fähigkeiten mit Spaß zur Entschlüsselung des Notentextes gelangen. Über die Bedürfnisse und Interessen der jungen Generation bin ich mir bewusst. Ich möchte den Schülern den Anfangsprozess so natürlich wie möglich gestalten. Später werden die Stücke je nach ihren musikalischen Interessen ausgewählt.

Die Arbeit mit Erwachsenen ist ebenfalls interessant für mich, denn wenn die Grundlagen der Klaviertechnik geschaffen sind, kann die Musikstunde und Übungszeit ein Schlüssel in die Welt des Unbewussten bis hin zur Literatur, Philosophie und Ästhetik sein. Ein Instrument zu spielen ist eine gute Möglichkeit, nach einem anstrengenden Tag Freude in Ihr Leben zu bringen.

Mein Unterricht kann in folgenden Sprachen gehalten werden: Deutsch, Englisch, Italienisch, Albanisch und Serbisch.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden:

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßig stattfindende Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 90 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 115 Euro monatlich
  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 130 Euro monatlich

Beiträge für flexible Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 40 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 45 Euro

 

Probestunde: Ich biete Kindern eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zum kennenlernen (zzgl. Fahrtkosten). Erwachsenen biete ich eine Probestunde für 10 Euro (zzgl. Fahrtkosten) an.

 

Fahrtkosten: Bei Anfahrtswegen fällt eine Fahrtkostenpauschale an.