Professioneller Klavierunterricht in München-Solln, Pullach und Grünwald

Professioneller Klavierunterricht in München-Solln bei Konzertpianistin Tatiana Rostovtseva
Tatiana Rostovtseva - Konzertpianistin, Klavierpädagogin

Tatiana Rostovtseva

 

Mein musikalischer Werdegang

 

In Murmansk (Russland) geboren, habe ich mein ganzes Leben der Musik und und dem Klavierspiel gewidmet. Ich habe im Alter von drei Jahren dank meiner Mutter, die große  Musikliebhaberin war, angefangen, Klavier zu spielen. Und das hatte perfekt zu mir gepasst. Ich hatte großen Spaß am Klavierspielen.

 

Ich besuchte zunächst die Musikfachschule in meiner Heimatstadt und schloss die dortige Ausbildung im Fach Klavier solo 2002 mit Auszeichnung ab. Ab 2002 studierte ich am Konservatorium in St. Petersburg bei Prof. Tatiana Zagorovskaia und war Stipendiatin des Russischen Kultusministeriums und der Stadt Murmansk. 2006 setzte ich meine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik Karlsruhe in der Klasse von Prof. Uhde fort und war Stipendiatin der Richard Wagner-Stiftung.

Ich bin Preisträgerin von über 30 russischen und internationalen Klavierwettbewerben. Solokonzerte gab ich u.a. im renommierten Moskauer Konservatorium, im Glinka Museum Moskau, im Kreml und im St. Petersburger „Oktober“-Konzertsaal.

In Karlsruhe war ich viele Jahre als Klavierlehrerin tätig. Seit 2013 lebe ich in München, wo ich unterrichte und Konzerte gebe.

Ich kann mir mein Leben ohne Musik und ohne Klavier nicht vorstellen. Alles was ich gelernt habe (meine pianistische Ausbildung hat 22 Jahre gedauert), möchte ich an meine Schüler weiter geben. Ich möchte zeigen, wie aufregend und schön Klavierspielen sein kann, und wie man mit dem eigenen Musizieren sein Leben bereichern kann. 

 

Einige meiner Auszeichnungen sind:

 

- 2000 beim internationalen Wettbewerb in Gelendzik

- 2002 beim Wettbewerb „Serebriakov“ in Volgograd

- 2003 beim Wettbewerb „Musik ohne Grenzen“ in Litauen ausgezeichnet. 

 

Mein Klavierunterricht

 

Herzlich willkommen in meinem Unterricht! 

Meine Unterrichtsschwerpunkte sind unterschiedlich. Ich arbeite sowohl mit ganz jungen Kindern sowie mit Erwachsenen mit oder ohne Vorkenntnissen. Viel Wert lege ich auf die richtige Handhaltung und richtige Technik. Ich werde zeigen, wie schön man eine Melodie gestalten kann. Die Stücke suchen wir gemeinsam aus. Ich bin bereit mit Euch/Ihnen nicht nur klassisches Repertoire zu erlernen, sondern auch Jazz oder moderne Musik. Große Erfahrung habe ich mit Kindern, die an Wettbewerben teilnehmen möchten oder diejenigen, die ein Musikabitur abschließen möchten. Außerdem unterrichte ich neben klassischem Klavierunterricht auch Musiktheorie oder arbeite gerne mit Suzuki-Methode.

Ich freue mich auf euch!

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte in München-Solln bei meinen Schülern. Gerne fahre ich nach Pullach oder Grünwald. Ich kann auch nach Absprache in andere Stadtteile kommen.

 

Unterrichtsgebühren

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 90 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 115 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 135 Euro monatlich

     

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 40 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 45 Euro

 

Probestunde: Ich biete Kindern eine kostenlose und unverbindliche Probestunde zum Kennenlernen an (zzgl. Fahrtkosten). Erwachsenen biete ich eine Probestunde für 15 Euro zzgl. Fahrtkosten an.

 

Fahrtkosten: Bei Anfahrtswegen fällt eine Fahrtkostenpauschale an.