Klavierunterricht in Unterhaching für Kinder und Erwachsene

Professioneller Klavierunterricht bei Nestan Heberger in Unterhaching
Nestan Heberger - Diplom-Pianistin, Diplom-Klavierlehrerin

Nestan Heberger

 

„Die Musik gibt mir stets Geborgenheit und ist mein bester Begleiter in allen Lebenslagen.“

 

Mein musikalischer Werdegang

  

Ich bin Pianistin geworden, damit ich die Freude, die ich beim Klavierspielen empfinde, an möglichst viele Menschen weitergeben kann. 1982 in Georgien am schwarzen Meer geboren, besuchte ich mit sechs Jahren eine Musikschule und begann dort mit dem Klavierspielen. Ich lauschte vor den Klavierstunden draußen an der Tür, wenn meine Klavierlehrerin Chopin spielte. Die Musik zog mich vollkommen in ihren Bann und mir wurde schon damals klar, dass ich Musikerin werden wollte. Seitdem begleitet mich die Musik Tag für Tag. Als ich später die Spezialschule für Musik, an der jedes Jahr mehrere Konzerte und Prüfungen abzulegen waren, abgeschlossen hatte, bestand ich mit 15 Jahren die Aufnahmeprüfung an der Musikakademie Kutaisi in Georgien. Schon in diesen jungen Jahren konzertierte ich in ganz Georgien. Nach vier Jahren erhielt ich mein Diplom als Klavierlehrerin und Konzertmeisterin.

2001 kam ich nach Deutschland und wurde am Richard-Strauss-Konservatorium als Studentin in die Klavierklasse von Yasuko Matsuda aufgenommen. Im Jahre 2007 erhielt ich mein künstlerisches Diplom im Hauptfach Klavier an der Hochschule für Musik und Theater München, daraufhin erfolgte ein zweijähriges Aufbaustudium in der Klavierklasse von Bianca Bodalia.

Ich unterrichtete bereits während meiner Studienjahre und danach an unterschiedlichen Musikschulen in Dachau, Wolfratshausen, Geltendorf und Holzkirchen und nahm an verschiedenen Konzerten teil, unter anderem mehrmals bei der "Langen Nacht der Musik", den "Orff-Tagen München“ mit der Bayerischen Philharmonie und beim 200-jährigen Liszt-Jubiläumskonzert "Liszt zu Liebe". 

 

Mein Klavierunterricht

 

Meine Schüler sind zwischen 5 und 60 Jahre alt. Um die Freude am Klavierspielen zu entdecken, ist es aber auch nach 60 nicht zu spät. Mit meiner zehnjährigen Unterrichtserfahrung gelingt es mir ziemlich schnell, bei jedem einzelnen Schüler den passenden Unterrichtsablauf zu finden und ein Vertrauensverhältnis auszubauen. Im Vordergrund steht für mich der Spaß am Musizieren, wichtig sind aber auch die richtige Spieltechnik, starkes Rhythmusgefühl und das ausdrucksvolle Spiel. Immer wieder spiele ich mit den Schülern vierhändig. Das Repertoire erstreckt sich von Klassik über Popstücke bis hin zur Filmmusik. Natürlich dürfen die Schüler auch eigene Wünsche äußern.

Gerne arbeite ich auch mit jungen, angehenden Berufsmusikern zusammen und bereite sie für Aufnahmeprüfungen vor. Einige meiner Schüler studieren an der Hochschule für Musik und Theater München, Musik für Lehramt und sind an musischen Gymnasien.

Auf Wunsch organisiere ich einmal im Jahr ein Schülerkonzert, was die Kinder trotz der Aufregung sehr motiviert. Dort können sie sich kennenlernen und austauschen, hören neue Stücke und können herausfinden, welche Musikrichtung sie am meisten anspricht.

 

Meine Unterrichtsorte

 

Ich unterrichte bei mir zu Hause in Unterhaching oder bei meinen Schülern in Unterhaching, Oberhaching, Taufkirchen, Ottobrunn, Sauerlach, Giesing und Harlaching.

 

Unterrichtsgebühren für Ihre Klavierstunden

 

Monatliche Pauschalbeiträge für regelmäßige Unterrichtseinheiten:

  • Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): 90 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 45 Minuten pro Woche: 110 Euro monatlich

  • Einzelunterricht 60 Minuten pro Woche: 130 Euro monatlich

 

Beiträge für flexibel vereinbarte Einzelstunden:

  • Einzelstunde à 30 Minuten: 35 Euro
  • Einzelstunde à 45 Minuten: 40 Euro
  • Einzelstunde à 60 Minuten: 45 Euro

 

Probestunde: Ich biete Kindern und Erwachsenen eine unverbindliche Probestunde für 10 Euro zum Kennenlernen an (zzgl. Fahrtkosten).

 

Fahrtkosten: Bei längeren Anfahrtswegen können zusätzlich Fahrtkosten zwischen 5 und 15 Euro monatlich anfallen.